Im Rahmen des Merdinger Sommerferienprogramms wurde von „merdingen-hilft“, aber eigentlich von Familie Heibges, ein Tag im „Ton“studio angeboten. Wer jetzt denkt hier wurde eine neue boy’n’girlband gecastet, irrt sich gewaltig. Es ging tatsächlich um Kunst, aber nicht um Gesangeskunst, sondern um kreative Handarbeit: Töpfern.


Ab 10 Uhr morgens wurde geknatscht, geknetet, geformt, gestaltet unter der fachkundigen Anleitung von Ober-Ton-Techniker Rolf Heibges. Und was er den Kindern beigebracht hat und die wiederum mit viel Geduld und Kreativität erschaffen haben, kann sich wirklich sehen lassen.

Solche Kunstwerke brauchen natürlich Zeit und irgendwann kommt dann halt auch der Hunger. Gott sei Dank zauberte die Ton-Techniker-Tochter Amelie ein leckeres Mitgessen auf den Tisch, zum Wohle der Kreativ-Kids. Und wars lecker? Hmmmmmmmmmmmmmmmm…

Nach dem Mittagessen gings noch etwas weiter, bis alle Kunstwerke vollendet waren. Naja, ganz fertig waren sie noch nicht, die wertvollen Stücke mussten natürlich noch gebrannt werden, was der Ober-Ton-Techniker im Laufe der nächsten Tage machte, so dass die KünstlerInnen dann ihre Kunstwerke voller Stolz abholen konnten!
Vielen Dank an Familie Heibges für einen wirklich gelungenen Tag!
